0

Lieferung, Versandkosten

Lieferung


COVID-19 - Versand läuft weiter! ✅


Der Versand in alle angebotenen Länder läuft uneingeschränkt weiter! ✅
Die Österr. Post fällt unter § 6 des BGBl. I Nr. 123/2009 (Postmarktgesetz) zur Aufrechterhaltung der Grundversorgung. ✅
Wir arbeiten stets unter strenger Hygiene mit Mundschutz und Handschuhen. ✅


Stand:

Bleiben Sie gesund! 🙂


Bestellungen werden am selben Tag bis 16 Uhr versendet. Wochenend- und Feiertagsbestellungen werden am nächsten Geschäftstag versendet.

PostDer Versand erfolgt über die Post. Die Paketlaufzeiten werden zu über 90% eingehalten. Die Einhaltung der Paketlaufzeiten können wir jedoch nicht garantieren.

Entgegennahme des Pakets / Versandadresse


Sollten Sie zum Liefertermin nicht vor Ort sein, so hinterlässt der Zusteller an Ihrer Versandadresse eine Benachrichtigungskarte mit Angaben zur Postfiliale in der das Paket abgeholt werden kann.
Sie können natürlich gerne einen für Sie günstigeren Lieferort (z.B. Ihren Dienstort) im Bestellvorgang unter "Versandinformationen" eintragen.

Versandkosten / Lieferzeiten


Unsere Versandkosten sind in folgende Tarifgruppen unterteilt.

Tarifgruppe 1


Österreich (AT)

Versandart, Lieferzeit und Versandkosten:
Post-Versand - 1-3 Werktage - 3,90 Euro

Tarifgruppe 2


Deutschland (DE), België/Belgique (BE), Cesko (CZ), Danmark (DK), Luxemburg (LU), Magyarország (HU), Nederland (NL), Slovenija (SI), Slovensko (SK)

Versandart, Lieferzeit und Versandkosten:
Post-Versand - 2-4 Werktage - 9,90 Euro

Tarifgruppe 3


France (FR), Hrvatska (HR), Italia (IT), Suomi (FI), Sverige (SE)

Versandart, Lieferzeit und Versandkosten:
Post-Versand - 2-4 Werktage - 12,90 Euro

Tarifgruppe 4


Eesti (EE), Éire/Ireland (IE), Ελλάς/Ελλάδα (GR), España (ES), Latvija (LV), Lietuva (LT), Malta (MT), Polska (PL), Portugal (PT), România (RO)

Versandart, Lieferzeit und Versandkosten:
Post-Versand - 3-5 Werktage - 19,80 Euro

Die Zollkosten und sonstige Abgaben in Ihrem Land sind von Ihnen zu begleichen. Auf diese Kosten haben wir keinen Einfluss.

Bestellungen zusammenlegen / Versandkosten erstatten:


Gerne legen wir Ihre Bestellungen zusammen, wenn wir diese bemerken oder wenn sie uns dazu informieren. Es kann jedoch sein, dass wir diese Bestellungen bereits verpackt haben oder das Gesamtpaket zu groß wird.

Wir können hierzu keine Erstattung der Versandkosten aus folgenden Gründen vornehmen:

  • Unsere Versandpauschale inkl. Verpackung liegt bereits unter unseren Selbstkosten.
  • Es entsteht unwirtschaftlich hoher Aufwand in der Administration (Rechnungskorrektur, Erstattungsprozedur)
  • Es bilden sich unsererseits zusätzliche Kosten für die Rücktransaktion
  • Mit steigendem Gewicht steigen auch unsere Kosten für Versand und Verpackungsmaterial
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.